Subbuteo Rugby Spielfeld

Insperiert von der Rugby Weltmeisterschaft 2015 in England, kam Ingo auf mich zu und fragte nach der Möglichkeit ein Feld für Subbuteo Rugby zu kreieren. Warum nicht? Muss ja nicht immer nur Blood Bowl sein. 😀

Bis dato kannte ich das Spiel nicht. nicht. Das Originalfeld bestand wohl aus Filz, wo den Miniaturen ein optimalee Untergrund zur Verfügung steht.

Da ist vom Druck her nicht möglich war, musste eine Alternative her. Wir entschieden uns für den Textildruck und der Variante mit Ösen in den Ecken. So kann das Feld bei Bedarf gespannt werden. Z.B. auf einer Holzplatte.

Maße: 87×131 cm

 

Es wurde bewusst neben den Seitenlinien mehr Platz gelassen, damit die Ösen nicht ins Feld reinragen.

Für ein Logo oder Texte war kein Bedarf seitens des Kunden.

Der Untergrund wurde klassisch mit Gras und Sand erstellt.