Nostalgie pur… Hero Quest… The Hero Dungeon

Beim Aufräumen stieß ich auf zwei alte Hero Quest Kartons. Leider waren diese nicht mehr vollständig, aber kurzerhand hatte ich aus 2 eines gemacht.

Auf meiner Spielplatte hatte ich alles sortiert, um ein Set komplett zu haben. Des Rest werde ich wohl verkaufen.

Da die Spielfelder im Laufe der Zeit Gebrauchsspuren aufwiesen, kam ich auf den Gedanken, eine neue Matte zu erstellen. Geboren war  „The Hero Dungeon“.

Noch wirkt alles sauber und glatt. Es ist erst einmal ein Test, wie es wirkt. Ich werde noch die einen und anderen Asseccoires einbauen.

Kämpfe in einem sterilen Dungeon… das jeht net. 🙂

Größe: 108×80 cm

Die einzelnen Rasterfelder sind 4×4 cm. Somit größer als die Standardvariante und bietet mehr Platz für die Minis.

Zum Vergleich hatte das alte Spielbrett ein Maß von ca. 62×49,5 cm. Die einzelnen Raster liegen bei ca. 2,4 cm.

Natürlich kann das Raster nach jedem Wunsch frei gewählt werden.

Für mich kommt..

Auch mal mit einem Test-Farbschema!

Noch stecke ich im experimentieren, aber ich denke, dass ich ein Feld mal ins Sortiment aufnehme.

Für Vorschläge und Ideen bin ich jederzeit offen! 🙂